Jun

22

Tag 0, 22.6.2011- von Ursel –

Standort: Stadthafen Lefkas an der Pier von ICY (Danke Maria!)

Nach einem entspannten Flug mit Air Berlin von Berlin über Nürnberg nach Preveza treffen Elke und Ursel auf den Rest der Crew: Ulrike und Thommy. Wir haben noch eine Nacht im Ianos Hotel in der Marina (einfach aber gut) vor uns, ehe wir am nächsten Morgen unseren Skipper Martin treffen.

blu-kat im Hafen Lefkas-2

blu-kat im Hafen Lefkas-2

Nach einer kurzen Schiffsbesichtigung erfolgt der Wocheneinkauf bei hochsommerlichen Temperaturen (33°). Am späten Nachmittag wird am Ankerplatz geschnorchelt und gebadet. Die Sicht ist nicht optimal und auch die Fische lassen sich nicht blicken. Dafür werden wir später von Thommy mit einer köstlichen Dorade verwöhnt.

Dorade-1

Dorade-1

Dorade-2

Dorade-2

Den Abend und die beginnende Nacht verbringen wir mit griechischem Wein, Ouzo und einem wunderbaren Sternenhimmel. Gegen Mitternacht schlafen wir bei 26° in unseren Kabinen oder auch auf den Polstern im Cockpit.

Standort am Abend: Badebucht östlich LF Kephali;
Distanz 8 sm, davon 4 unter Segel (Genua)

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.