Mai

17

Di. 17.5.11
Pos (12.00 UTC): 37°44.471’N, 026°31.575’W
Wind aus 030, 23 Kn, Gr II + Fo, KÜG 105, FÜG 5-6 Kn
Etmal: 114 sm, Restdistanz 1025 sm

Am Nachmittag passieren wir die Azoreninsel Sao Miguel. Für ein paar Minuten kommt die Sonne durch und gleich gesellen sich wieder ein Mal ein paar Delphine ums Boot.

Zum Nachmittagskaffee hatten wir frischen Hefekuchen mit Äpfeln, den Uschi gebacken hatte.

Schwalben an Bord

Schwalben an Bord

Vor Sonnenuntergang landen zwei Schwalben unter dem Sonnensegel und lassen sich ein wenig von „blu:kat“ mitnehmen. Die paar Sonnenblumenkerne und ein Stück Apfel wollen sie aber schienbar nicht haben.

Sao Miguel

Sao Miguel

Gerade haben wir den letzten Zipfel von Sao Miguel in 17 sm querab, als der Wind etwas nachlässt und wir statt der Fock wieder die Genua setzten.

So segeln wir in die Vollmondnacht, die heute Abend ist. Jedoch haben wir nicht allzu viel vom Mond gesehen, denn immer noch ist der Himmel bewölkt und lässt den Mond nur erahnen.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.