Mai

16

Mo. 16.5.11
Pos (12.00 UTC): 38°31.861’N, 028°37.520’W, noch in der Marina zum Tanken:

Tanken-1

Tanken-1

Tanken-2

Tanken-2

Aber in 20 Minuten werden wir ablegen und uns auf den Weg nach Gibraltar und Malaga machen.

Hilfe beim Ablegen

Hilfe beim Ablegen

Die Windvorhersage ist gut und soll uns für die nächsten 7 Tage N-NNE-liche winde bis zu 20 Kn bescheren. Wenn das so stimmt, dann werden wir gut voran kommen.

Zwischen Faial und Pico hat’s gut geblasen in der Düse, unter Land der Insel Pico auf der Leeseite war natürlich etwas „Ebbe“ mit Wind und haben den Motor mitlaufen lassen.

Jetzt gegen 18.00 UTC – Thomas‘ Wache beginnt grad – haben wir eine lange hohe Dünung und der Wind kommt langsam auch. Im Moment noch etwas zu weit E-lich, aber wir sind wie immer guter Hoffnung.

Blick auf den Pico achteraus

Blick auf den Pico achteraus

So segeln wir langsam in die Nacht hinein nachdem es wie immer leckeres Essen aus Uschis Bordküche gab. Frisches Rotkraut, Kartoffelpüree und Bratwürstel und Eis zum Nachtisch.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.