Mai

18

Mi. 18.5.11
Pos (12.00 UTC): 37°04.215’N, 023°53.816’W
Wind aus 360, 13 Kn, Gr II+ Ge, KÜG 095, FÜG 5-6 Kn
Etmal: 134sm, Restdistanz 867 sm

Schon seit Horta segeln wir immer recht hoch am Wind, der jetzt wieder etwas schwächer wird und nur noch mit knapp 20 Kn bläst. Vermutlich werden wir bald das Reff aus dem Groß ausbinden.

Segeln am Wind

Segeln am Wind

Schon seit Start ab Horta erinnert uns Uschi immer wieder ans Angeln. Aber ab heute mit neuem Köder – neues Glück (?), probieren wir es wieder. Ein Mal Fisch steht schon auf dem Speiseplan. Die Fischstäbchen hatten wir jedoch in der Tiefkühltruhe des Supermarktes liegen gelassen 😉

Bordroutine

Bordroutine

Die Bordroutine hat uns wieder mit Wache und Schlafen, relaxen und zu den Mahlzeiten beisammen sitzen.
Heute Mittag hatten wir Kartoffelsalat mit Spiegelei. Und im Backofen wartet schon die vorbereitete Gemüselasagne zum Abendessen.

Wie bisher gehst uns gut und wir kommen mit guten 6 Kn Fahrt Gibraltar immer näher.

Comment Feed

2 Responses

  1. Schöne Seite, schön zu lesen … viele Grüße, Stefan aus Leipzig

  2. Mich brauchte Uschi nicht an das Angeln erinnern! Ich bin praktisch die lebende Angelrute und gierig auf frische Fischkiemen! Mittelmeer ich kommeeeeeeeeeeeeeee
    Paßt auf Euch auf und fädelt Euch durch Gibraltar. Platz wäre ja da!



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.