Mai

2

Mo. 2.5.11
Pos (12.00 UTC): 36°39.617’N, 045°57.827’W
Wind aus 140, 6 Kn, Gr + Ge, KÜG 055, FÜG 3 Kn
Etmal: 96 sm, Restdistanz 976 sm

In der Nacht hat uns der Wind ein wenig auf Trapp gehalten. Nicht stark, aber immer aus bis zu 30 Grad verschiedenen Richtungen und von 4-9 Kn, so dass wir dauernd an den Segeln „zupfen“ mussten um genügend Fahrt herauszuholen.

Blister

Blister

Dieses Spiel setzte sich leider den ganzen Tag so fort, dafür werden wir immer wieder mal von kleineren Delphinschulen begleitet, denen wir aber offenbar mit unseren 4-5 Kn Fahrt doch etwas zu langsam sind um uns länger zu begleiten. Trotzdem ist es immer wieder schön ihnen zu zusehen wie sie vor dem Bug umherspringen und seitliche „Rollen“ machen um uns anzusehen.

Delphine-2

Delphine-2

Laut Wetterkarte sollten wir an sich etwas mehr Wind (bis zu 15 Kn) vor dem kleinen Sturmtief (1006 – 42N, 57W) und am Rand des Hochs (1024 – 36N, 39W) haben. Wir werden sehen wie es sich entwickelt.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.