Apr

27

Mi. 27.4.11
Pos (12.00 UTC): 31°18.160’N, 052°21.157’W
Wind aus 010, 10 Kn Maschine, KÜG 040, FÜG 4 Kn
Etmal: 86 sm, Restdistanz 1406 sm

In der Nacht haben sich die Simmerringe der Salzwasserpumpe vom Generator 2 vom Salz aufgelöst und die Pumpe war undicht geworden.
Also gab’s nach dem Frühstück mit Eiern und Speck erst mal wieder kleiner Reparaturarbeiten zu erledigen. Dazu gesellte sich auch mal wieder der kleine Stellmotor für die Dieselpumpe. Aber in meinen reichhaltigen Ersatzteilkisten hatte ich noch einen parat und musste ihn nur austauschen.

Segeln-16

Segeln-16

Ab dem Vormittag Segeln wir auch wieder, jedoch mit wenig Wind und fast aus Nord, damit machen wir über Grund nur knapp 80 Grad über Grund, aber der Weg ist ja das Ziel.
Zur Abwechslung haben wir heute ein paar Knoten geübt, damit man nicht aus der Übung kommt wenn’s mal schnell gehen muss.

Abends haben wir im Cockpit das „Kino“ aufgebaut und uns den Zeichentrickfilm „Ratatouille“ angesehen.

Ratatouille

Ratatouille

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.