Apr

26

Di. 26.4.11
Pos (12.00 UTC): 30°01.103’N, 052°39.562’W
Wind aus 070, 8 Kn, Gr + Ge, KÜG 005, FÜG 4 Kn
Etmal: 96 sm, Restdistanz 1517 sm

Noch ein ruhiger sonniger Tag der diesmal mit einem schönen Mondaufgang begann. Zumindest für mich, denn ich hatte zu dieser Zeit grade Wache, als sich die dunkelorange, fast rote Halbmondsichel langsam über die Kimm schob. Solche Bilder bekommt man nur hier draußen zu sehen und sind denke ich schon was Besonderes.

Tagsüber wurde heute die Bodenluke in der Pantry repariert, denn das Spritzwasser unter dem Brückendeck hielt sich in Grenzen und so konnten wir die Verschlüsse in Ruhe austauschen.

Zum Kaffee am Nachmittag gab’s noch ein Navigationsunterricht in Sachen Astronavigation mit dem Sextanten.

Sextant_1

Sextant_1

Der Wind wird immer weniger und nach dem Empfang der Wetterkarten über KW-Funk werden wir sicher den Rest des Tages Motoren müssen um ein paar weitere Meilen nach Norden zu kommen, wo die Westwinde hoffentlich auf uns warten.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.