Apr

25

Mo. 25.4.11
Pos (12.00 UTC): 28°29.114’N, 052°29.740’W
Wind aus 070, 10 Kn, Gr + Ge, KÜG 005, FÜG 5 Kn
Etmal: 130 sm, Restdistanz 1607 sm

Heute Morgen hatten wir mal wieder einen Schönen Sonnenaufgang zum Ostermontag, den wir mit einem gemütlichen Frühstück begonnen haben.

Viel zu tun gibt’s nicht, denn der Wind ist schwach und wir bewegen uns auf ein großflächiges Hochdruckgebiet zu in dem für die nächsten Tag auch nicht viel Wind zu erwarten ist.
Wir segeln langsam Kurs Nord und relaxen.

Ab und an gibt es kleiner Arbeiten zu erledigen, wie heute zum Beispiel das tauschen bzw. umdrehen der Fallen, damit diese nicht immer an den gleichen Stellen scheuern oder Druck bekommen.

Zum Abendessen haben wir (Uschi) aus unseren letzten Mehlvorräten Pizza und Flammkuchen gebacken.

Pizza

Pizza

Eigentlich dachten wir, wir haben noch 5 Kg Mehl an Bord, aber beim Einkauf haben wir stattdessen Zucker erwischt, der jetzt dann noch ein paar weitere Monate reichen wird.

Aber wir haben trotzdem noch genug andere Vorräte an Bord und werden bis auf die Azoren locker überleben – auch ohne Mehl ;-).

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.