Dez

8

Dienstag, 07.12.2010 / Tag 17 auf See
POS: 12.00 UTC: 13°46.297’N, 039°09.807’W
Etmal: 110 sm, noch ca. 1273 sm bis St. Lucia
Wind 040 – 17 Kn, Gr + M, FÜG ca. 7-8 Kn, KÜG 265

Den ganzen Tag haben wir unseren gerissenen Blister genäht. Es hat geklappt und schaut gut aus. Allerdings werden wir ihn jetzt nicht ausprobieren, da der Passat-Wind ja nun doch noch mit 17-18 Kn gekommen ist. Aber er liegt parat für die nächste Flaute, die wir bis st. Lucia hoffentlich nicht wieder erwischen

Seit 05:00 haben wir WIND! 18 Kn aus 045 Grad, das gefällt „blu:kat“ und er gibt Gas – Mühelos und sanft gleitet er auf den Wellen mit 8 Kn gen Westen dahin. Das ist Segeln!
St. Lucia wir kommen – doch noch 😉

Blister nähen-4

Blister nähen-4

Blister nähen-4

Blister nähen-4

Blister nähen-6

Blister nähen-6

Die Atlantikcrew

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.