Dez

7

Montag, 06.12.2010 / Tag 16 auf See
POS: 12.00 UTC: 13°34.614’N, 037°28.822’W
Etmal: 102 sm, noch ca. 1380 sm bis St. Lucia
Wind 090 – 1 Kn, Gr + Fo + Ge, FÜG ca. 5 Kn, KÜG 260

Kurz vor Sonnenaufgang steigt fast senkrecht die Venus auf und es sieht fast so aus als ob es ein Topplicht eines anderen Schiffes wäre, so hell und groß erscheint sie.

Selbstverständlich hatten wir gestern Abend alle unsre „Stiefelchen“ „rausgestellt“. Und siehe da: Trotz doppelt besetzter Nachtwache ist es dem Nikolausi unbemerkt gelungen uns Leckereien aus seinem Seesack zuzustecken. Da stellt sich doch die Frage: Auf welches Vehikel greift der Nikolaus hier im Nordatlantik zurück um alle Seemänner zu beschenken? Jet-Ski, U-Boot, Seehundeschlitten ……. oder weilt er gerade auf „blu:kat“.

Nikolaus auf blu-kat-1

Nikolaus auf blu-kat-1

Die Atlantikcrew

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.