Dez

3

Donnerstag, 02.12.2010 / Tag 12 auf See
POS: 12.00 UTC: 15°05,712’N, 030° 31.222′ W
Etmal: 134 sm, noch ca. 1770 sm bis St. Lucia
Wind 080 – 9 Kn, Gr + Ge + Fo, FÜG ca. 5,5 Kn, KÜG 245

Wir probieren verschiedene Segelstellungen aus und benutzen letztendlich die kleine Fock als Kutter Segelzwischen der Genua und dem Groß. Tatsächlich machen wir etwa einen halben Knoten mehr Fahrt.

Segelstellungen

Segelstellungen

Zwischendrin fangen wir Fisch Nr. 4, eine mittelgroße Dorade, die allein aber nicht für uns alle reichen würde.
Uli kocht daher einen Kartoffelauflauf mit Hackfleisch, Blumenkohl und Zucchini, der noch mit Käse überbacken wurde – wie immer sehr lecker!

Dann ist gemeinsam gespanntes warten auf den Wetterbericht angesagt, denn wir haben zwar schon Wind mit Ost-Komponente, aber es rückt noch mal eine Front heran, die auch Südwestliche winde schicken kann.
Wir gehen südlicher um doch noch die konstanten Passatwinde zu bekommen.

Die Atlantikcrew

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.