Nov

26

Freitag, 26.11.2010 / Tag 6 auf See
POS: 12.00 UTC: 20°28.227’N, 021°43.343’W
Etmal: 96 sm, noch ca. 2244 sm bis St. Lucia
Wind 345 – 5 Kn, Bli + GrII, FÜG ca. 3,5Kn, KÜG 225

Seit Sonnenaufgang segeln wir wieder mit Blister auf Halbwindkurs nach Südwest! Aber leider nicht lange. Nach dem Frühstück weht der Wind grad mal noch mit 4 Kn aus NW und lässt „blu:kat“ nur mit Schleichfahrt vorankommen.

Dorade

Die Wetterkarte verspricht leider auch nur wenig Wind für die nächsten Tage. Also weiter Richtung Süd um den Passat einzufangen.

Dafür bekommen wir kurz Besuch von einer kleinen Delphingruppe, die uns ein paar Minuten begleitet.

Danach kümmern wir uns um die angeln und tauen aber schon mal das Rindfleisch für Gulasch mit Klößen und Rotkraut auf.

Die Atlantikcrew

PS: grad eben hat noch eine große dorade angebissen. Der kopf ist schon wieder als Köder im Wasser an der Angel.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.