Nov

28

Samstag, 27.11.2010 / Tag 7 auf See
POS: 19°21.215’N, 023°18.758’W
Etmal: 114 sm, noch ca. 2130 sm bis St. Lucia
Wind 120 – 3,5 Kn, Motor, FÜG 5,5 Kn, KÜG 235

Gestern hatten wir noch zwei Mal einen großen Biss. Unter anderem wieder von einer Dorade, die sich aber kurz vor dem Heck wieder verabschiedet hat und in den Tiefen des Atlantiks verschwunden ist.

relaxt angeln

relaxt angeln

Ansonsten hat sich Bordroutine eingestellt. Die täglichen drei-stunden-Wachen, Essen kochen, Wetterkarten und Vorhersagen per Funk holen und Frischwasser mit unserer Entsalzungsanlage machen. Ca. 400 Liter täglich, die wir während des Batterie Ladens erzeugen sozusagen nebenbei erzeugen.

Bisher haben sich auch alle unsere frischen Sachen gut gehalten Der Rest ist gut verstaut im Kühlschrank oder den Gefrierschränken.

Zum Abendessen hatten wir heute die Dorade fangfrisch von gestern mit Bratkartoffeln und als Nachtisch Bananenquarkspeise – sehr lecker!

Die Atlantikcrew

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.