Apr

30

POS: Noch Marina Port la Royal

Gestern konnte ich ja nun noch meinen Azipropp abholen und hatte auch noch Besuch von einem Freak in Sachen Amateurfunk.
Also gestern Nachmittag und heute Früh bis jetzt 14.30 OZ,

Volles Programm:

Motor am Flughafen abholen und per Sackkarre zum Beiboot, dann am Schiff ausladen

Azipropp abholen

Azipropp abholen

Den alten Einpacken

alten azipropp verstauen

alten azipropp verstauen

Noch am Abend vorbereiten für die Montage morgen früh.

Einabuvorbereitung

Einabuvorbereitung

Daneben Check der Funke mit OWEN, aus Norwegen.

Diverse Sachen müssen an der Anlage modifiziert werden, damit sie optimal arbeitet, sprich sendet und empfängt.

Dafür habe ich noch ein paar Sachen eingekauft,

aber vorher kommt der Motor dran.

Einbau

Einbau

Kurz vor dem ins Wasser lassen.

Danach muss es schnell gehen, damit nicht doch noch irgendwo Wasser reinkommt.

Klappt aber alles und jetzt läuft er wieder!! Puuhhhhh.

Dann noch die Funksachen ändern: z.B. neues Kabelende und Anschluss nach dem Tuner

Hier zu sehen:

Funke_0004

Funke_0004

Und innen eine Rückkopplungs-Sperr-Spule, bestehend aus 4m Koaxkabel 10x um ein 100-er PE-Rohr gewickelt. Es klappt.

Die Interferenzen sind alle weg.

Funke_0001

Funke_0001

Nun kann ich los.

Schiff noch klar machen und ab zu Brücke! Bis bald,

Spätestens in 4 Wochen im Mittelmeer!

Euer Skipper Martin

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.