Apr

30

Brücke St-Maarten_2

Brücke St-Maarten_2

Brücke St-Maarten_4

Brücke St-Maarten_4

Um 16.30 hat die Brücke Pünktlich geöffnet.
Und mit mir sind noch 5 weitere Schiffe raus in das Karibische Meer gefahren.

Brücke St-Maarten_6

Brücke St-Maarten_6

Brücke St-Maarten_8

Brücke St-Maarten_8

Mein Kurs ging zunächst entlang der Küste unter Maschine um noch ein wenig Süßwasser zumachen und alles zum Segeln vorzubereiten.

Brücke St-Maarten_9

Brücke St-Maarten_9

Kurz vor dem Kap Pte. Du Canonnier habe ich dann Groß und Genua gesetzt.

Bei Halbwind mit 12-13 Knoten aus 80 Grad macht „blu:kat“ gleich wieder 8 Knoten und rauscht durchs Wasser.

Einfach schön vorne im Netz zu liegen und die Bugwelle zu beobachten.

Jetzt steuert der Autopilot und ich warte drauf dass der (fast) Vollmond aufgeht.

Denn in einer guten halben Stunde passieren wir „Dog Island“ und eine kleine vorgelagerte Insel (West Cay).

Danach will ich versuchen ein wenig mehr Höhe zu machen und auf Nordkurs zu kommen.

Dann wird es auch zeit6 das erste Mal ein wenig zu schlafen. Die kleinen Wellen schaukeln mich jetzt schon ein wenig schläfrig.

Ende 1.Tag – 30.04.10; POS 24:00(UTC) 18°16.336’N, 063°17.042’W

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.