Apr

29

POS: Marina La Royal, Marigot – St. Martin (F)/Karibik)

Also das soll nun doch endgültig mein letzter Tag hier in der Karibik sein.

Gestern war das schon auf AF 3510 gebuchte Ersatzteil dann doch nicht dabei.

Aber heute soll es nun doch schon mal in der Luft sein und um 14.00 Uhr hier landen.

Vorbereitung_2

Vorbereitung_2

Motoreinbau - Vorbereitung_1

Motoreinbau - Vorbereitung_1

Für den Einbau habe ich schon alles vorbereitet, so dass ich vielleicht heute sogar damit noch fertig werde. Wir werden sehen wie lange das Ausladen und der Papierkram dazu am Airport dauert. So lange kann ich mir die blauen (!) Augen der netten schwarzen Angestellten anschauen – sie wirken wie ein Magnet ;-).

Inzwischen habe ich heute Morgen schon mal für 1000 US$ getankt.

Hier kostet der Liter 98 Cent. Es werden sowohl Dollar als auch Euro 1:1 genommen, also hab ich auf der Bank die Euro in Dollar getauscht, das lohnt sich. Nun gut 1020 Liter sollten reichen bis Malaga, es sei denn das Azorenhoch macht sich schon breiter als es soll.

Auch das werde ich erfahren.

Motoreinbau - Vorbereitung_1

Motoreinbau - Vorbereitung_1

Tanken-umpumpen

Tanken-umpumpen

Nun muss ich aber auch noch ein super fettes Lob hier an die Marina bekanntgeben.

Die sind einfach wunderbar nett und hilfreich.

Habe eine Sackkarre bekommen um meinen Motor abholen zu könne. Heute hatte ich Manöverhilfe per „Beibootschlepper“, gleich zwei Mal: vor und nach dem Tanken. Das hat wirklich super geklappt und für den Chef ist es selbstverständlich dies zu tun – alle Achtung. Da können sich viele Marinas eine Scheibe abschneiden.

Es tat ihm auch sehr leid, dass er mich heute von meinem Bojenplatz „verscheuchen“ musste, weil ein anderer großer Kat für 10 Wochen kommt. Und ich wollte ja eigentlich schon lange weg sein. Er muss halt auch planen.

Hier die Webseite von der Marina: http://www.marina-port-la-royale.com/

Marina_Port_La_Royale

Marina_Port_La_Royale

Aber wenn alles gut geht, dann bin ich ja nur diese eine Nacht hier vor Anker und komme morgen los.

So jetzt muss ich zum Flughafen, und hoffentlich klappt alles.

Dann werde ich mich erst morgen noch mal melden, denn heute ist dann noch Einbau angesagt.

Tschüss derweil

Skipper Martin

Comment Feed

One Response

  1. Hey Martin,
    viele Glück für die Rückfahrt. Ich hoffe, Du meldest Dich bald wieder.
    Viele Grüße
    Michi



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.