Heute hieß es Abschied nehmen: Nach zehn ereignisreichen Tagen verließen uns unsere vier Gäste aus Österreich. Nach einem ausgiebigen und herzhaften Frühstück packten Manuela, Brigitte, Johannes und Peter ihre Koffer und bereiteten sich auf die Heimreise vor. Sie haben auch ganz herzliche Einträge im Gästebuch hinterlassen.
Die liebe Manuela von genussstelierschatz.at hat uns während ihres Aufenthalts mit allerlei leckeren , teils typisch österreichischen Spezialitäten verwöhnt. Alle waren eine tolle Unterstützung an Bord , ob in den Schleusen, beim Anlegen oder als engagierte Co-Kapitäne. Vor allem aber haben wir in den vergangenen Tagen viel gelacht , viel Wizard gespielt und eine schöne Zeit miteinander verbracht.

Auch das Wetter zeigte in den letzten zehn Tagen wirklich alle Facetten: Von Regen, Wind und kühlen Temperaturen bis hin zu strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen 30 Grad war alles dabei.
Unsere Gäste brachen schon früh auf, denn auf dem Heimweg stand noch ein Besuch des beeindruckenden Château Haut Barr auf ihrem Programm.
An Bord nutzten wir das herrliche Sommerwetter direkt aus und ließen gleich vier Maschinen Wäsche laufen. Bei den hohen Temperaturen war alles im Handumdrehen getrocknet.
Am Nachmittag spazierten Martín und ich in die Stadt auf ein Eis , bei dieser Hitze gibt es schließlich kaum etwas Besseres.
Am Abend fand in der Marina ein Musikabend statt. Wir entschieden uns jedoch für einen entspannten und ruhigen Abend an Deck. Ganz ohne die Rockmusik mussten wir trotzdem nicht auskommen , die Klänge waren auch von unserem Liegeplatz aus noch gut zu hören.
So geht ein weiterer schöner Tag an Bord zu Ende.
Kommentare