Mai

11

Am frühen Nachmittag fiel der Anker in Lee von Dunk Island. Da gabs erst mal Kaffee und Birne-HELENE-Kuchen, bevor wir zum Landgang aufgebrochen sind.

 

Auf Dunk Island gibt es ein seit fast 12 Jahren verlassenes Resort, trotzdem sind hier Caretaker, die vorallem den Rasen mähen und ansonsten auf das zum großteil eingefallene Resort aufpassen.
Wir sind am langen, breiten und sauberen Sandstrand langspaziert und waren auch noch am Checkpoint des „Flughafens“, der wohl auch nicht mehr in Betrieb ist.

Dafür gibt es eine sehr nett hergerichtete Strandbar, wo wir unser eigens mitgebrachtes Bier mit Blick aufs Meer getrunken haben.
Ein recht skuriler Ort. Trozdem liegen hier noch vier andere Jachten und zwei kleine Fischtrawler.

Für uns gehts dann morgen nach dem Frühstück wieder weiter, doch heute Abend noch Burger vom Grill.

POS 11.05.2023 07:30 UTC:
17 55,8 S und 146 08,4 E
vor Anker auf 6m WT