Mai

10

Wir liegen seit gestern Mittag in einem der vielen Seitenarme des Hinchinbrook Channel vor Anker. Umgeben von einer bergigen Kulisse haben wir uns nach dem Brunch aufgemacht zu zwei Motorbootrunden durch dieses Labyrinth – immer auf der Such nach ein paar Krokodilen, die es hier geben soll. Aber nix. Dafür tolle Landschaft und traumhaftes Wetter.
 
Am Abend haben wir dann noch den Grill angeworfen und das Bordkino laufen lassen. Fluch der Karibik, nicht ganz passend aber ein schöner Tagesausklang.
Heute in der Früh sind wir gleich startklar für die nächste kleine Etappe von knapp 30 Meilen zu kleinen Insel Dunk Island, dem letzten Stopp vor Cairns. Dort können wir dann wirklich all die Bilder der vergangen Tage hochladen.
 
POS 10.05.2023 21:00 UTC:
18 22, 2 S und 146 12,1 E,
vorn Anker auf 5 m WT mit 30m Kette.