Apr

2

Beate

Der Tag beginnt mit einem Gottesdienst in der kleinen Kirche der Insel. Er ist am Palmsonntag Vormittag den Kindern gewidmet. Es wurden freudige ausdrucksstarke Lieder gesungen, die Kinder führten den Einzug nach Jerusalem auf und ihre Fürbitten und die Mitglieder der Gemeinde hielten emotionale Predigten. 

Anschließend ging es zum Lunch in die Hütte des Chief. Ein gemeinsames Essen auf dem Fußboden sitzend ist schon kein alltägliches Erlebnis.

Der krönende Abschluss des Tages war die Kava Zeremonie. Unsere mitgebrachten Kava Wurzeln wurden zuerst in einem Metall Mörser zerstampft und das so gewonnene Pulver in einem Tuch in einer Holzschale mit Wasser aufgelöst. 

Reihum wird eine mit dem „Getränk “ gefüllte Kokosnuss Schale gereicht, begleitet von Bula, Hände klatschen, in einem Zug austrinken, Vinaka und viermaligen Hände klatschen.

Wir „durften“ 4 Runden absolvieren !