Jul

7

08.07.2022 08:30 MOZ
Hier in dr Hauptstadt Port Villa auf Efate Island sind wir gestern schon kurz nach 14:00 angekommen. Wir hatten eine recht flotte Fahrt über Nacht von Tanna kommend mit teilweise bis zu 10 Kn.
Hier mussten wir erst mal noch ein paar Formalien mit den Behörden erledigen, denn auf Tanna gab es nur den Custom. Hier wartete also noch die Immigration und das Hafenamt auf uns. Heute gibts den dritten Besuch dort um das CruisingPermit für alle Vanuatu Inseln zu bekommen.
Dann werden wir am Samstag Abend wieder zu einer Nachtfahrt nach Malekula aufbrechen.
Aber vorerst gilt es noch hier die Hauptstadt zu erkunden und ein weng frisches Obst einzukaufen. Mal sehen was es hier so alles gibt.
POS 07.07.2022 21:30 UTC: 17 44,5 S und 168 18,7 E, vor Anker in Port Villa.

 

Genug frisches Obst und GEmüse für die nächsten Tage und bis zur nächsten Einkaufsmöglichkeit in Santo.