Jun

24

Gestern Nachmittg als der Anker vor der schwimmenden Bar Cloud 9 fiel war es fast spiegelglatt aber mit einiger Strömung durch das auflaufende Wasser welches über das Aussenriff schwappte.
Nach kurzem Schnorcheln und Baden haben wir mit dem Beiboot übergesetzt und es uns dort bequem gemacht.
Gute Musik, einige Leute, die jedoch nach und nach wieder abgeholt wurden – so hatten wir zum Sonnenuntergang bei Pizza und kaltem Bier den Platz fast für uns allein. Was kann schöner sein.

Heute morgen haben wir uns in die Musket Cove verholt, wo noch nie so viele Segler in den letzten zwei Jahren vor Anker lagen. Trotzdem ist immer noch genug Platz für alle, auch an der kleinen Sunsetbar im Resort.
Morgen geht dann mit Ankunft in Denarau die Fidschi-Etappe unserer Segelreise zu Ende. Aber es geht ja noch weiter in Richtung Vanuatu und später dann auch noch Neukaledonien.

POS 24.06.2022 07:30 UTC: 17 46,41 S und 177 10,95 E, vor Anker.