Jun

1

01.06.2022 19:00 MOZ
Jetzt liegen wir schon den dritten Tag in Folge hier in dieser wunderschönen, von grünen „Pilzköpfen“ umgebenen Bucht.
Und es gibt so viel zu sehen: die Privatinsel mit dem Sandstrand und Palmenhain, die von einer Fidschfamilie gehütet wird, aber Gäste freundlich empfängt und Trinkkokusnüsse serviert. Auch haben wir Kokusoil erwerben können. Dann die bunte Unterwsserwelt, die an jeder Ecke was anderes zu bieten hat. Eine Tropsteinhöhle in die man hineinschwimmen kann oder das SUP bzw. Kanu benuten. Schwimmen und Faulenzen, Kuchen backen und Eierlikör herstellen, denn das Eiweiß der Eier wurde als Eischnee für die Kokusraspel auf dem Kuchen benötigt. Eine kleinere Reparatur und der Austausch der Rettungsmittelhalterungen standen auch auf dem Programm.
Jetzt sind wir nach drei Abenden mit leckerem Essen, Bordkino und Wizzard.Spielen gerüstet für die nächste Etappe.
Morgen Früh mit Sonnenaufgang gegen 06:00 gehts Anker auf zur 95 Meilen entferten Hauptinsel der Laugruppe, nach Lakemba. Also dann bis die Tage und vielleicht auch weider mit Bildern weil es in Lakemba gutes Netz geben soll.
POS 01.06.2022 07:00 UTC: immer noch in den BOI 17 10,6 S und 179 1,0 W, vor Anker.