Nov

1

01.11.2021 18:00 MOZ
Seit heute früh 03:00 MOZ ist VAVA-U wieder af See unterwegs.
Eine Woche in Savusavu liegt hinter uns. Jetzt geht es nochmal nach Vulaga, eine de SE-lichsten Inseln in der Lau Gruppe.
Im Moment geht es gut voran mit bis zu acht Knoten bei 12 Kn Wind aus 060. Die halbe Strecke von insgesamt ca. 200 Meilen haben wir grad hinter uns.
So langsam geht die Sonne unter und bei dem fast ganztägigem wolkelosem Himmel erwarten wir einen Bilderbuch Sonnenuntergang.
Unsere Angel ist auch schon den ganzen Tag im Schlepp, aber leider noch kein Biss. Vielleicht ja doch noch jetzt oder morgen früh wenn es wieder hell wird.
Wir melden uns wieder morgen Abend, da sind wir sicherlich auch schon angekommen.
POS 01.11.2021 06:00 UTC: 18 04,67 S und 179 45,47 W (!), KÜG 133, FÜG 8 Kn Wind aus 060 mit 12 Kn.