Okt

11

11.10.2021 18:00 MOZ
Auf See wird es grad langsam dunkel. Seit 11:00 MOZ ist VAVA-U auf Kurs NNW zum Wailangi Lala Atol.
Das wollte ich schon im letzten Jahr besuchen. Mittendrin eine kleine Insel mit Leuchturm auf der es eine Palne geben soll und zwei caretakeker die sich alle vie-fünf Wochen abwechseln.
Bin schon gespannt, diesmal ist auch die See ruhiger und somit sollte der Pass passierbar sein.
Im Moment segelt VAVA-U unter voller Genua bei fast achterlichem Wind von 15 Knoten mit guten 6-7 Kn FÜG. Voraus in 20 Meilen liegt Lakemba, wo es eventuell dann in der NAcht beim vorbeisegeln Internetkonnection gibt.
Ansonsten wird es wohl eine ruhge Nachtfahrt werden – zumindest laut Wettervorhersage.
Alos dann bis morgen Früh.
POS 11.10.2021 06:00 UTC: 18 34,5 S und 178 47,9 W, unter Genua bei 15 Kn Wind aus 170 und 6 Kn FÜG.