Jun

24

24.06.2021 17:00 MOZ
Heute war es etwas Nieselig und draussen sollte es lt. Wettervorhersage bis zu 30 Knoten Wind haben.
Daher sind wir gestern schon vom Ankerplatz im Norden beim Pass die drei Seemeilen hierher gefahren.
Als der Regen afhörte gings auf Landerkundung. 271 Stufen, die mal „Alan“ in 56 Sekunden schaffte sind wir gemütlich aufgestiegen und landeten auf einer riesiegen Grünfläche, Ähnlich ein Almweide aber mit Palmen. Trotzdem fehlten die Kühe, die Schafe und einige Pferde nicht, die hier gemütlich alle grasten. Wunderschön.
Ebenso der weitere kleine Spaziergang durch eine Art Gehöft und weiter bis zum Lookout hoch über den Klippen von dem aus wir unseren Ankerplatz der vergangene TAge nochmal aus der Luft sehen konnten. Diesmal sozusagen in echt und nicht nur mit der Drohne. Mit der haben wir tolle Aufnahmen gemacht. Die Videos dazu werden wir dann später hochladen.
Ja und nicht zu vergessen: vorgestern waren wir noch am nördlichen Ankerplatz Tauchen – also am Pass mit Haibegleitung und wie immer vielen bunten Fischen in einer Korallenlandschaft. Einzigstes Manko war die etwas verminderte Sicht unter Wasser.
Zum Abschluss gabs dann noch eine Höhlenbesichtigung, die innen wie eine große Kathedrale aussah. Vor den löchern in den Wänden durch die die Sonne schien fehlten nur die bunten Scheiben.
Also wiedermal zwei erlebnisreiche TAge mit viel Abwechslung hier im Paradies von Fidschi auf Lomaloma Island.
POS 24.06.2021 05:00 UTC: 17 10,932 S und 178 59,859 W.