Jun

1

01.06.2021 17:30 MOZ
Wir liegen immer noch in der Lagunenlandschaft von Ogea zusammen mit unseren Freunden von der Sawadiva aus der Schweiz.
Gestern und heute waren wir mit den Dinghys kurz im Dorf und haben Sevusevu, das übliche Begrüsungsritual mit Kava gemacht.
Und heute haben wir ein paar Kokusnüsse, Salat und uns bisher unbekanne Früchte bekommen. Die müssen allerdings genau wie die Bananen, die wir gestern schon bekamen, nachreifen.
Dann wollten wir heute Nachmittag noch einen kleinen Spaziergang über die Insel machen. Das ist leider ausgefallen weil es seit Mittag und immer noch recht viel regnet.
Wir haben die Zeit genutzt um Kuchen zu backen und klar Schiff zu machen, etwas zu lesen und relaxen und freunen uns schon auf morgen, denn der Wetterbericht verspricht Sonne, so dass wir dann eben morgen unseren Spaziergang machen.
Morgen kurz nach Mittag, wenn wieder Hochwasser ist werden wir den Anker lichten und erneut nach Vulaga übersetzen. Vielleicht hat es später dann auch den paseenden Wind für unsere Kite-Versuche.
POS 01.06.2021 05:40 UTC: 19 08,733 S und 178 24,903 W, vor Anker.