Jan

5

05.01.2021 19:00 MOZ
Nachdem wir gestern noch den Watermaker auf Yadua gecheckt hatten und den Dorfbewohnern beim Aufräumen des zerstörten Schulgebäudes zusgesehen haben sind wir heute von der E-Bucht in die W-Bucht herum gefahren.
Zuvor waren wir heute Vormittag mit dem Umwelt-Guide mit unseren Motorbooten auf Iguana-Island. Das ist eine der beiden südlichen kleinen Inseln bei Yadua. Diese sind schon länger Naturschutzgebiet und dürfen nur mit einem Guide betreten werden. Dort auf der Insel leben hauptsächlich verschieden Leguane. Einige von den zuletzt gezählten 1400 haben wir in den Bäumen entdeckt und einer lies sich sogar streicheln. Bilder dazu gibt es wenn wir wieder Netz haben in den nächstren Tagen.
In der Westbucht gibt es einen schönen langen Sandstrand und in der einfahrt ein großes Barriere-Riff. Dort gehen wir ggf. morgen noch Tauchen.
POS 05.01.2021 06:00 UTC 16 49.019 S und 187 16.890 E vor Anker auf 12m WT.