Okt

18

18.10.2020 20:00 MOZ
Schon am Freitag NAchmittag waren einige der Yachties und Ich zu Fuß vom Ankerplatz ins Dorf unterwegs. Auch hier ist es ein kleiner Dschungelpfad von gut 30 Minuten duch eine grüne „Hölle“ bis in das übliche bunte Dorf. Die Schule war grad aus und es gab einen smaltalk mit den drei Grundschullehrern, einen kleinen Einkauf, ein Spaziergang dzurchs Dorf und eine Erfrischungspause mit Kokusnusswasser.
Und heute am Sonntag war um 10 Uhr Kirchgang angesagt. Wir fuhren mit den Dinghys zu duch ein kleines Insellabyrinth bis zu einem Sandstrand nicht weit vom Dorf entfernt. Mussten aber auf Grund der Tide noch ein paar Meter auch durchs Wasser waten. Vor dem kirchgang gabs ncoh Tee und Hefekuchen zum Frühstück und dann lauschten wir den Predigten und den gemeinsamen Gesängen ind der Dorfkirche. Gleich danach wurden wir zum Mittagessen eingealden und während danach die Erwachsenen des Dorfes überall ein Nickerchen hielten zeigten uns die Dorfjugend drei kleinere „Swiimmingpools“ am Dorfrand. Auf dem Weg dahin kamen wir immer wieder bei einigen Schweinchen vorbei, die leider nicht so ein lustiges Leben wie die Dorfgemeinschaft haben.
Für morgen ist abermals ein Besuch verabredet: es geht in die Schule um dort ein paar Lehrvideos zu zeigen.
POS 18.10.2020 08:00 UTC: 19 08,593 S und 178 24,902 W, vor Anker ein paar Meter weiter in der Bucht wieder über 3m Sandgrund