Okt

1

01.10.2020 18:00 MOZ
Als wir heute morgen gegen 09:00 los sind war an sich das Ziel die Insel TUVUCA in etwa 35 Meilen Entfernung.
Gegen 17:00 standen wir vor dem Pass mit schon geborgenen Segeln. Leider war im Pass eine starke Brandung so dass man die vereinzelten Bummies nicht sehen konnte.
Daher haben wir abgedrehzt, wieder Segel gesetzt – jetzt für die Nacht das Groß im 2. Reff und die Fock.So wird es gemütlich und sicher auf Amwindkursen ein Stück weiter nach Süden gehen. Als Ziel für morgen haben wir die Insel Wainggori mit ihrer Lagone ausgemacht.
Noch ist die Angel draussen – wie schon den ganzen Tage mit verschiedenen Ködern, aber kein Fisch in Sicht. Gut dass von der gestriegen Gemüsepfanne noch eiiges da ist.
Gute Nacht-Fahrt 😉
POS 01.10.2020 06:00 UTC: 17 43,00 S und 178 52,70 W, Am Wind mit GrII + Fo, Wind 15Kn aus SE, KÜG 210, FÜG 5 Kn