Sep

9

09.09.2020 (tatsächlich ;-)) – 18:30 MOZ
VAVA-U hat mal wieder einen neuen Ankerplatz – schon seit gestern.
Wie immer eine grüne Bucht mit zwei kleinen Ortschaften, die per Buslinie an den Hauptort von Vanua Levu, SuvaSuva , angeschlossen sind. Da war ich heute. Die Busfahrt führt zur Hällfte der 75 Km durch den Dschungel auf Schotterstrassen. Das macht dem Busfahrer nix aus. Das klappern der Radlager wird von lauter Musikbeschallung übertönt. Also alles bestens. Auch eine Polizeikontrolle gab es unterwegs. Ein jüngerer Fidschi-aner musste seine Fahrt vermutlich wegen ein paar Gramm unerlaubter Substanzen unterbrechen.
In SavuSavu, nach zwei stündiger Fahrt herscht reges treiben überall.
Die Rückfahrt war ebenso recht entspannt. Unterwegs hält der Bus nicht nur zum Aus- und einsteigen, sondern auch mal für einen kleinen Einkauf frischer Salate am Strassenrand.
Morgen gehts dann weiter der Küste entlang mit dem check von zwei möglichen Cyclon Holes und zum Anker bei der Dive Akademy in der Nähe vom Rainbow Reef.
Mehr dazu und vielleicht auch mal wieder die Möglichkeit Bilder hoch zu laden gibt es dann ab Morgen.
POS 09.09.2020 06:30: 16 40,497 S und 179 49,677 E, vor Anker liegend auf 12 m WT