Jul

15

15.07.2020 18:00 MOZ,
Jetzt liegt VAVA-U den zweiten von sieben Tagen vor Anker im Quarantäne-Bereich.
Und naklar: die „Pest“-Flagge „Q“ weht unter der Fidschi-Flagge an der STB-Saling.
Ein paar offizielle waren schon da und haben mich angewiesen hier nochmals 7 Tage auszuharren, damit die 14 Tage Quarantäne zusammen kommen.
Der Stopp im Minerva Reef haben sie nicht mitgezählt, sonder erst wieder seit der Abfahrt dort.
Aber hier ist alles gut und ruhig und warm. Jeden morgen kommt eine Patroille vorbei und fragt sehr freundlich nach dem rechten und ob ich etwas benötigen würde.
Heute war dann beim Aussenrundgang das STB-Unterwasserschiff dran. Jetzt glänzt es wieder Meerblau und ohne Bewuchs, der eh nicht sehr stark war.
Morgen ist dann der BB-Rumpf dran.
POS 16.07.2020 06:00 UTC: 17 45 S und 177 22,5 E