Jul

12

12.7.2020 18:00 MOZ
Wieder ein toller sonniger Tag mit 25 Grad und frischer Brise von schräg achtern. VAVA-U läuft nur noch halb gebremst mit 70% Genua und macht damit 6 Knoten FÜG.
Jetzt geht es in die letzte Nacht vor dem Landfall auf Fidschi und ich bin schon sehr gespannt auf so vieles Neues von dem ich bsiher nur gelesen und gehört habe.
Vielleicht muss ich die Fahrt doch noch mal etwas verlangsamen um nicht vor Sonnenaufgang an der NAVULA Passage zu sein, dem Eingang ins Riff. Von da aus sind es dann noch knappe 20 Meilen bis Nadi und der dortigen DENARAU Marina die port of entry ist.

Meine Bord-Kino-Ausrüstung

Draussen schneit es nicht wirklich … nur im Film 😉

POS 12.07,2020 06:00 UTC: 18 49 S und 177 29,4 E, FÜG 5 Kn , KÜG 340, Wind SE 20kn
Auf ww.sailblogs.com/member/vava-u gibt es weitere Infos und den dazugehörigen Track