Jul

7

07.07.2020 17:00 MOZ
In der Früh musste ich VAVA-U auf die Südseite im Minerva Reef verlegen, denn der Wind hatte gedreht.
Nach dem Frühstückskaffee kam Besuch vom Miltärboot P201 der tongaischen Marine.


Tonga Marine-Boot

Anfangs wollten sie dass wir ( also die beiden anderen Yachten WINDORA und ZATARA) sofort weitersegeln. Nach ein paar freundlichen Diskussionen und Rücksprache mit dem Hauptquartier in Nukoalofa können wir vorerst die nächsten 24 Stunden bleiben. Sollte das Wetter bis dahin noch nicht passend sein gibt es vielleicht noch mal eine Verlängerung um hier auszuspannen.
Die Jungs von der Marine sind sehr nett und sind zu siebt in einem recht kleinen Schlauchboot zu uns gekommen. Das Schlauchboot mit 20 PS AB hat einen großen „genähten“ Flicken auf der STB Seite.
Aber sie waren ja nicht weit weg von ihrem Mutterschiff.
Ich hab dann noch die Trampolinverspannung ausgebessert und einen Krontrollgang über VAVA-U gemacht und ein wenig gelesen. Sonst nix weiter 😉

Mit VAVA-U im Minerva Reef:
WINDORA -NZ (vorn) und ZANTARA -USA (rechts)

POS 07.07.2020 05:00 UTC: 23 23,345 S und 178 55,586 W.