Jan

2

LUCIA

In Russel befindet sich die älteste Kirche Neuseelands: „Christ Church“, 1836.

Ansonsten kann man in dieser Kleinstadt hübsch in einem Restaurant an der Uferpromenade speisen oder auf den Flagstaff Hill hinaufwandern um die Aussicht auf die rundum liegenden Buchten zu genießen. Auch das Museum ist einen Besuch Wert, denn die „Endaviour“ ist hier im Maßstab 1:5 nachgebaut, was vor allem unseren Skipper erfreut.

Die Überfahrt zur Moturua Island ist kurz und bündig. So kann das sommerliche Wetter für das vielfältige Wassersportangebot der Vava’u genutzt werden: Schnorcheln, Kanu, Fischen, Schwimmen und warm duschen.

Als es endlich kühler wurde (noch vor einer Woche hätten wir uns nicht gedacht, dass wir uns das wünschen würden) kann die Lemon Chees Cake für den morgigen Nachmittags-Café ins Backrohr. Martin bringt uns nach Sonnenuntergang das Kartenspiel „Wizard“ bei und gewinnt sogleich (das muss natürlich in den Blog, denn es sind mehr als 500 Punkte – die inzwischen bei den Spieleabenden magisch gewordene Zahl).