Okt

17

17.10.2019 18:30 MOZ (Tonga)
In der Früh nach Sonnenaufgang hinter einer Wolkendecke waren wir dennoch mal am Riff Schnorcheln und konnten wiedr viele bunte
Fische, eine Muräne und Oktopus erspähen.


Dann ging es Ankerauf mit Kurs 235 bei 60 Grad zum scheinbaren Wind unter Groß und leicht gereffter Genua.
das gefiel VAVA-U und zog mit bis zu 10 Knoten durchs Wasser. Der Himmel klarte langsam auf und der Wind ließ auf 13 knoten nach so
dass wir ab Mittag mit voller Genua und durchschnittlich 8/9 Knoten unterwegs waren.
Am Nachmittag gabs den restlichen Kuchen von Gestern und dann haben wir noch eine große Goldmakrele gefangen. DAvon werden
wir gleich zum Abendessen probieren.
Also alles wohl auf an Bord der VAVA-U.
POS 17.10.2019 05:30 UTC: 24 15.297 S und 179 46.583 E
PS: Fotos laden wir nach unserer Ankunft in Neuseeland hoch.