Sep

19

Silvia

Heute ging es zeitig mit Sonnenaufgang um 6.30 Uhr los. Der Anker wurde eingeholt und los ging es zur spektakulären Überfahrt von den Ha`pai Inseln zur Vava`u Inselgruppe. Bei hohem Wellengang (bis zu 3m) und flotter Fahrt unter Segel (Groß und Genua) mit gut 9-11 Knoten segelten wir unserem heutigen Ziel entgegen.

   Um 12 Uhr kam der Ruf an Bord „Land in Sicht“ und wir erkannten in weiter Ferne die Inselgruppe. Heute hatten wir ein besonderes Schauspiel von zwei Walen direkt an der Backbordseite: zwei Wale sprangen vor uns mehrmals in die Luft und zeigten uns ihre Schwanzflossen als ob sie uns zuwinken wollten – danach tauchten sie wieder ab.

Nach 76 Seemeilen und verringerter Fahrt durchfuhren wir die Inselwelt der Vava`u Gruppe bis wir gegen 16.00 Uhr an einer Boje vor Neiafu festmachten. Wir fuhren an Land, um alle Formalitäten zu regeln und genossen in der Mango Bar einen Drink, bevor es wieder zum Abendessen an Bord ging. Es folgte das übliche Kartenspielen. Auch heute verging der Tag wieder rasend – es war ein toller Segeltag und auch das Wetter mit strahlendem Sonnenschein spielte heute mit.