Jun

4

3.6.19 18:30 MOZ
.. Aitutaki wir kommen.
Wir haben Maupihaa mit der untergehenden Sonne durch den schmalen Pass bei 4 Knoten mitlaufendem Strom verlassen.

Jetzt segeln wir auf Raumschotkurs mit vollem Gross und Genua fast genau auf direktem Kurs. Ein wenig halten wir noch vor und hoffen dass die Windvorhersage stimmt und somit der Wind später ein wenig südlicher kommt. Dann werden wir den Kurs korrigieren und nach 360 Meilen Aitutaki erreichen. Bis dahin sind es vermutlich noch drei Nächte wovon die erste schon begonnen hat.
Ansosnten haben wir den Tag in der Lagune gemütlich mit Kanu fahren, Landspaziergang und einem kleinen Ratsch mit dem französischem Nachbarboot verbracht.

 

 

 


Jetzt für die Nacht brutzelt die Bolognese in der Pfanne und die Spagetthi koochen bereits im Topf. Morgen früh kommt die Angel wieder raus und vielleicht haben wir dann wieder frischen Fisch. Ihr werdet es erfahren. Auf Bilder müsst ihr leider noch bis Aitutaki in dre Tagen warten weil hier auf See via KW-Funk ist die Übertragungsrate für Bilder einfach zu gering.
POS 4.6.2019 04:30 UTC: 16 49,932 S und 154 04,865 W