Mai

3

02.05.2019 18:00 MOZ
Die letzten drei Nächte lagen wir vor Raiatea und haben sozusagen „abgewettert“ Viel Wind und viel Regen, da wollten wir nicht unbedingt auf dem Wasser unterwegs sein.

Radelausflug auf Raiatea:

Ankerplatz auf Raiatea

Daher haben wir zwei schöne Landausflüge einmal zu Fuss und einmal mit e-Bike ganz rund um die Insel gemacht.
Heute gings dann nach einem kleinen Einkauf in Uturoa wieder mal weiter.
Erst kurz zum Baden in die Lagune von Tahaa und jetzt für die Nacht an eine Mooringboje in der Hurepiti Bucht, von wo aus wir morgen eine Vanille-Tour machen werden.
Die haben wir schon vor zwei Tagen gebucht und sind sehr gespannt auf diesen Tagesausflug mit Picknick-Pause über die ganze Insel, die ja bekannt sit für ihren Vanilleanbau.
Ausserdem soll es Zuckerrohrplantagen geben. Das Zuckerrohr wird dann in der hiesigen „PARI-PARI“-Destille verarbeitet. Auch da gehts dann zum verkosten hin – Hicks…..
Na dann bis zum nächsten mal  😉
POS 03.05.2019 04:00 UTC: 16 38,552 S und 151 30,978 W