Apr

30

Ganz früh, also um 06:00 sind wir Anker auf gegangen um nach Raiatea zu fahren.

Anker auf nach Raiatea

Anker auf nach Raiatea

Viel Wind genau gegenan war vorhergesagt und auch vorhanden, so sind wir die ersten 10 Meilen ein wenig Motort und konnten dann im Lee von Tahaa und Raiatea noch ein Stück nach Süden zu einer der Einfahrten segeln.

Unterwegs gabs noch einen Barakuda an der Angel.

Barakuda

Leider war der Ankerplatz doch etwas exponiert und der Anker hatte zwei mal nicht gehalten, so sind wir dann doch noch wieder etwas nach Norden gefahren und haben dort mit dem letzten Tageslicht einen sicheren Ankerplatz gefunden.

Ankerplatz auf Raiatea

Unterwegs gab es immer wieder fette Regenschauer und wenn die Sonne durchblinzelte auch superschöne Regenbogen dazu. Wir waren ein paar mal binnen Minuten klitsch nass und dann aber  genau so schnell auch wieder trocken.

Regenbogen

Regenbogen