Feb

14

14.02.2019 03:30 MOZ
Über uns leuchtet in voller Pracht die Milchstrasse. NAchdem vor gut einer Stunde der Halbmont hinter der Kimm verschwand kamen immer mehr Sterne zum Vorschein. FAst Voraus haben wir das Kreuz des Südens. Wobei wir ein wenig östlicher Kurs auf Tahuata halten.
Mit Groß im ersten Reff und halber Genua segeln wir gemütlich auf Amwindkurs dahin. Um die Hanamoenoa Bucht auf Tahuata zu erreichen werden wir wohl noch den ein oder anderen Kreuzschlag machen müssen – aber wir haben ja Zeit.
Gestern waren wir von Hooumi aus noch ein wenig Wandern und haben Taipivai einen Besuch abgestattet. Auf dem Rückweg konnten wir noch einige Mangos mitnehmen.
Bevor wir kurz vor sech Anker auf gingen stand schon eine, wie sich später heraus stellte, leckere Bolognese im Backrohr, dessen Reste sich jetzt während unserer NAchtfahrt ziemlich verflüchtigt haben 🙂
POS 14.02.2019 13:00 UTC: auf See 09 43,827 S und 138 40,438 W