Feb

6

05.02.2019 18:15 MOZ
Fünf Tage lag VAVA-U in TAioahe auf Nuku Hiva.
Seit zwei Tagen ist die neue Crew für die nächsten drei Wochen an Bord. Gestern waren wir einkaufen und haben erstaunlicherweise fast alles bekommen was auf unserer großen Liste stand.
Auch neue Angelschnur und Köder mit Hacken, die jetzt viel stärker ausgefallen sind, denn auf dem letzten Törn war die Verlustrate von Ködern und Schnur erheblich. Bewährt hat sich das neue Equipment schon, oder zumindest fast, denn heute gleich nach dem Auswerfen rasselte die Angelschnur fast bis zum Ende aus und liess sich fast nich einholen. Dann jedoch ein riesen Ruck und weg war der Fisch – Aber Leine und Köder haben wir retten können. Also der nächste Versuch folgt die kommenden Tage.
Jetzt liegen wir erst mal nach 25 Meilen unter Segel vor Anker in der immer wieder wunderschönen Anaho-Bucht. Diesmal neben einem Riesen-Kat der „Hemmisphere“ mit 40x16m von den Bahamas. Aber wir hatten gleich nach dem Ankern unseren Sundowner am Heck und konnten der Nachbarcrew beim Putzen zuschaun ;-)).
Die nächsten zwei Tage werden wir vermutlich hier bleiben um ein paar kleine Landausflüge zu machen und das Wassersportprogramm aufleben zu lassen.
POS 06.02.2019 03:50 UTC: 09 49,264 S und 140 03,886 W