Jan

6

06.01.2019 07:45 MOZ
wir haben wieder einen sehr schoenen Ankerplatz umgeben von hohen grünen Bergen in der Hakatea-Bucht im SW von Nuku Hiva gefunden.
Von hier aus werden wir heute oder morgen durch das Tal der Könige zum dritthöchsten Wasserfall der Erde (so steht es zumindest im Südseereiseführer) wandern und sehen wie das Wasser aus 350m in einen kleinen Pool herabfällt.
Gestern nach unserer Ankunft am Nachmittag waren wir schon mal mit dem Dinghy am Ufer der Nachbarbucht von wo es dann losgehen wird. wir haben eine nette Familie besucht und dort Kokuseis gegessen und Pampelmusensaft getrunken. Und dann haben wir gelernt wie man Kokusnüsse von ihrer faseriegen Hülle befreit um an die Nuss zu kommen. Der Hausherr war natürlich etwas schneller und geübter als wir und schafft wenn es sein muss 400 Stück an einem Tag.

hakatea

Zum Schluss haben wir noch die Drohne fliegen lassen und die Bilder aus der Luft bestaunt, denn das Tal mit seinem Süßwasserfluss, den grünen Wiesen , vielen Palmen und andern tropischen Pflanzen die hier umgeben sind von hohen, dunklen Vulkanfelsen auf denen überall Ziegen herumkraxeln – ist schon atemberaubend. Zudem ist die Bucht fast vollkommen von den Bergen umschlossen und so gut gegen die Pazifikdünung geschützt.
POS 06.01.2019 17:20 UTC 08 56,766 S und 140 09,899 W