Dez

7

07.12.18 08.00 MOZ

Hier in dieser ringsherum von wolkenkratzerhohen grünen Bergen sind wir gestern Nachmittag nach einer flotten Fahrt entlang der Küste von Nuku Hiva angekommen. Wir liegen hier fast allein vor einem kleinen Sandstrand mit Palmen und grünem Wasser – nur eine weitere kleine Segelyacht liegt mit uns hier.
Wir genießen die Stille und relaxen in dieser geschützen ruhigen Bucht.

Tal der Könige – Hakatea Bucht

An sich wollten wir heute die Wanderung durch das Tal der Könige bis zum 4 Km entfernten zweithöchsten Wasserfall auf der Erde machen. Weil aber die Muskeln von den beiden Wanderungen von Vorgestern noch etwas lahm sind, haben wir das auf morgen verschoben.
Somit haben wir einen Tag voller Entspannung mit Baden und Schnorcheln und Schiffsrumpf schrubben. Der ist mal wieder etwas bewachsen und lässt VAVA-U dadurch langsamer durchs Meer gleiten. Aber ab morgen dann wird es wohl wieder volle Fahrt geben.
Jetzt gibts hier an Bord dann erst mal leckeres frisches Obst-Frühstück. Wir haben Papaya, Mango, Annanas, Sternfrucht, Pampelmuse und Bananen. Alles natürlich ganz frisch vom Baum und super lecker.
Mit unserem selbstgebackenem Brot und Kaffee ist dann das Frühstück perfekt.

POS 07.12.2018 18:00 UTC: 08 56,623 S und 140 09,792 W