Jul

27

Petra

Nach ausgiebigem Frühstück und Schnorcheln machen wir uns ganz gemütlich auf den Weg nach Raiatea und verlassen die Tuamotos.

Der Wind ist zwar vorhanden, aber nicht übermäßig stark, daher ist der Wellengang auf unserem Kat kaum spürbar, sodaß sogar ich mich auf´s Vordeck traue.

Genau zur richtigen Zeit, denn noch in der Lagune besuchen uns wieder 4 lustige Delfine, die sich einen Spaß daraus machen, direkt vor dem Bug vor uns her zu schwimmen und immer wieder fröhlich aus dem Wasser zu schnellen. Diese Tiere finde ich immer wieder faszinierend und sind ein absolutes Highlight eines jeden Tages.

Stefanie hat wieder einen Kuchen gebacken, sodaß wir nachmittags sehr gemütlich beieinander sitzen, Kaffee trinken und über Gott und die Welt plauschen (später wird noch Sirtaki getanzt, und zwar völlig ohne Alkoholeinfluss!).

Gegen 17:45 Uhr geht der Vollmond auf, sehr spektakulär hinter dramatischen Wolkenbergen, gerade sehe ich ihn am Heck, während ich am Laptop sitze und den Blog tippe – toll!
Bevor jetzt die Rheumadecken und Kochtöpfe zum Verkauf angeboten werden, schließe ich für heute, bis morgen!