Apr

27

Arne
Der Wind lässt in der Nacht weiter auf sich warten…
Aber Gegen 8:00 h jedoch werden die Wolken weniger und es frischt etwas auf.

Beim Früstück stellen fest, dass wir statt der geplanten 150, nur 135 Eier mit an Bord haben und rationieren die Anzahl auf 0,9 Eier /Tag/Person anstatt einem!
Sonst scheint alles in ausreichender Menge vorhanden zu sein, soweit man das hinter den Bierpaletten erkennen kann…..

Nach dem Frühstück bläst der Wind konstant mit ca. 10-12 kn und wir können endlich Segel setzen. Mit Kurs 255 Grad und ca. 7 kn Fahrt nehmen wir
ziemlich direkten Kurs auf die Marquesas. Die See ist ruhig und der Tag vergeht ohne weitere Ereignisse.

Zum Abendessen schließen wir Wetten ab, wann wir auf den Marquesas ankommen werden.
Die Prognosen liegen zwischen 17 und 20 Tagen nicht wirklich weit auseinander.

Man wird sehen, ob uns der Wind weiterhin in ausreichender Stärke und der richtigen Richtung, voranbringt.

Ansonsten haben wir, außer ein paar Seevögeln den ganzen Tag über weder ein Schiff, noch irgendwelche Fische gesehen, geschweige denn, einen geangelt.
Bei den Unmengen Fischen, die wir beim Schnorcheln um Galapagos gesehen haben, fragen wir uns wieso noch keiner gebissen hat, möglicherweise sind die doch nicht so blöd…..

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.