Apr

26

Arne
Begleitet von unserem Agenten bekommen wir gegen 15:30 h bei der „Imigracion“ unsere Ausreisestempel.
Zurück auf dem Schiff bleiben nur wenige Arbeiten bis zur Abfahrt. Der Proviant ist bereits verstaut, die Wachen sind eingeteilt und die Crew mit dem Schiff vertraut gemacht worden.

Das Dinghi wird hochgeholt und verzurrt. Die Abgänge zu den beiden kleinen Heckplattformen, auf denen sich in den letzten Tagen die Seelöwen gerne zum Schlafen niedergelegt haben, werden mit Gurten abgesperrt.

Luken dicht, Anker hoch – völlig unspektakulär motoren wir gegen 16:30 h aus dem Hafen von Porto Ayora.
Wir nehmen Kurs auf die Insel Isabela und essen abends zum ersten Mal an Bord, nachdem wir an den vorherigen Tagen immer im Restaurant gegessen haben.

Die letzte ‚Herausforderung‘ ist, in der Nacht zwischen dem Felsen Rocca Burra und der Isla Tortuga durchzufahren.
Danach erwarten uns ca. 3000 sm offene See.

Leider ist immer noch kein Wind uns es muß weiter motort werden. Die ganze Nacht über bleibt es bewölkt und es regnet leicht.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.