Okt

16

PET

DER PLAN HEUTE? KEINEN PLAN ZU HABEN

Um 9.00 Uhr sieht man die ersten Lebenden auf dem Schiff. Nebel herrscht. Mystische Stimmung herrscht hier.

Sonnenaufgang nach dem Nebel

Sonnenaufgang nach dem Nebel

 

Aber die Sonne kämpft sich durch und spätestens zum Frühstück hängen wir schon überall Sonnenschutz auf, sonst zerläuft uns die Butter bevor sie auf dem Brot landet. Die Kanus werden runtergeholt und wir erkunden die nächste Insel nebst Sandbank. Wobei wir immer noch nicht so ganz sicher sind, wie es sich hier mit den Alligatoren verhält. Die „gators“, wie die Einheimischen sie hier nennen. Es gibt sie definitiv, aber auch hier? Haben gestern vor lauter Stadt und Bier irgendwie vergessen und mal deswegen schlau zu machen. Sahen aber gestern auch Amis auf der Sandbank und gehen dann mal davon aus, dass die es wissen müssen.

Falls der blog hier endet, dann gab es doch „gators“ ☹.

 

FORTSETZUNG …….. WIR LEBEN NOCH!

 

Die Kanufahrt war erfolgreich, denn wir sahen keine „Crocs“, dafür aber was viiieeel Größeres. Frachtschiffe., die im Fahrwasser nahe unserer ausgewählten Ausflugsinsel vorbeiziehen und uns demütig zusehen lassen, wie winzig wir doch dagegen sind. Das muss einer der größten Frachthäfen sein hier in Savannah, denn sie ziehen im Schnitt alle 20 min. an uns vorüber.

KAnufahrt im Flussdelta

KAnufahrt im Flussdelta

 

Wir erkunden diese naturbelassene Insel, erfreuen uns an den Heeren von kleinen Krebsen, die wie wild davonkrabbeln und ich finde es einfach nur super, dass Uli (Geograph a. D.) mir alles so super anhand der dortigen Naturformen erklären kann. Sei es Gestein, Sand, oder wie Deltas entstehen. Wir paddeln zufrieden zurück zum Cat und hören schon von Weitem Martin, der die VAVA-U auf Vordermann bringt. Sägen, hämmern, schleifen. Die schwimmende Werkstatt. Irgendwann kehrt Ruhe ein und wir genießen einen geruhsamen Nachmittag mit Lesen bis plötzlich schwarze Wolken aufziehen. Sturmböen pfeifen über´s Deck hinweg und nass wird es auch ein wenig zum Abend hin. Der Wind kommt – und bleibt.

Gewitter zum Sonnenuntergang

Gewitter zum Sonnenuntergang

 

Es bläst die Nacht durch bis zum Morgen, als um 6.00 Uhr der Wecker klingelt.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.