Okt

12

PET

Ein kleiner Piepsmatz kommt an Bord zum pausieren und fühlt sich schnell heimisch bei uns. Er verliert jegliche Scheu und wir gewöhnen uns an den kleinen Gefährten, der fröhlich ums Schiff hopst. Er fährt mit uns bis nach South Carolina mit. Man kann nie genug Crew an Bord haben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Blinder Passagier

Blinder Passagier

 

Nachmittags geht´s langsam rein zum Ankerplatz. Viele Pelikane entdecken wir, die wie kleine Bomben ins Wasser tauchen um Fische zu fangen. Einige Fischerboote passieren uns und sind wohl auch zugleich das Mittagessen für das ein oder andere Federvieh.

Ankunft Charleston

Ankunft Charleston

Und wieder Delfine überall. Hinten, vorne, links, rechts. Beim Essen, beim Wäscheaufhängen, beim Dinghyfahren – saaaagenhaft, wie es Uli immer so schön kommentiert.

Natürlich müssen wir unsere Neugierde noch ein wenig befriedigen und erkunden noch ein wenig in den Abendstunden die Stadt. Gut, dass es schon Richtung Abend geht, denn es ist unfassbar heiß. Was machen denn die Leute hier nur im Sommer? Wir schlendern durch diese herrliche Stadt mit viel Charme, vielen Palmen (ein Indiz, auf richtigem Kurs zu sein) und den riesigen schattenspendenden Angel Oak Trees. Wir decken uns noch im super schicken Visitor Center mit Material ein um den nächsten Tag zu planen. Bei der Rückfahrt zum Cat bewundern wir in der Ferne riesige Wolkenberge in denen es blitzt und gehen nach früh schlafen. Die Nachtfahrt, die Hitze und die vielen Eindrücke machen eben müde. Schön, dass wir einen herrlich ruhigen Ankerplatz mit Blick ins Grüne haben. Nur ein paar typische Häuser mit Bootssteg (und Flagge nicht zu vergessen!) unterbrechen die Natur.

Am Liegeplatz

Nach Sonnenuntergang

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.