Mai

29

Traumhaft schön

  • Törn im Mai 2017, Seegebiet/Strecke: BVIś bis Miami

Das war der beste Segeltörn meines Lebens. Von Inselhopping mit Entspannung bis zur Langstrecke mit Nachtfahrten war alles drin. Hai, Wrack und Höhlentauchen, einsame Buchten und Großstadtflair haben wir in den 3 Wochen erlebt. Und das auf einem Katamaran der Spitzenklasse mit allem drum und dran wie Wasseraufbereiter, Dieselgenerator, Wasch und Spühlmaschine, und viel Platz zum Entspannen. Immer wieder gab es neue Überraschungen in der Gebieten zwischen den British Virgin Inseln und Miami.
Skipper Martin hat mit seiner langjährigen Praxis und Erfahrung und seiner Segelbegeisterung das Schiff absolut sicher geführt. Als Inhaber des SKS Scheins konnte ich meine Praxis vertiefen und auch Erfahrung mit Nachttörns und Wache gehen machen. Zusammen mit den gesegelten 1112 Seemeilen habe ich jetzt alle Vorraussetzungen für den SSS Schein. Vielen lieben Dank Martin. Bei nächster Gelegenheit komme ich wieder an Bord. Egal wo Du bist, ich werde Dich finden. Herzliche Grüße aus Köln

Helmut

 

Bester Deal, tolle Stimmung, toller und erfahrener Skipper, tolle VAVA-U

  • Törn im Mai 2017, Seegebiet/Strecke: Karibik

Die Ausstattung und das Angebot auf der VAVA-U finde ich fuer dieses Preis- Leistungsverhaeltnis unschlagbar.
Alles da und noch viel mehr was man braucht. Wir waren 7 Leute bei dem Toern und jeder fand sein Plaetzchen zum relaxen. Der Skipper hat alles immer unter Kontrolle. Man fuehlt sich jederzeit gut betreut und er versteht sein Handwerk inn- und auswendig. Wir lernten viel, er ist die Ruhe in Person und backt auch mal lecker Kuchen und frisches Brot fuer uns. Da er auch erkundungsfreudig ist wird viel action geboten und jedes Strand und jedes Schnorchelspot wird erkundet und man kann faul an Bord abhaengen, oder jeden Spass mitmachen.
Welch herrliche und unvergessene Segelwochen mit Martin und der VAVA-U.
Jederzeit und ueberall wieder
DANKE nochmal fuer alles!!!

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.